Weihnachtsfestkonzert 2015 - Mehr Fotos in der Fotogalerie !

Weihnachtsfestkonzert 2015

Unser Weihnachtsfestkonzert konnten wir - sehr zu unserer Freude- in einem überaus vollem Saal vortragen. Wir hoffen, dass wir ein für alle abwechslungsreiches Programm zusammengestellt hatten und unsere Stücke auch entsprechend vortragen konnten.

 

Im Rahmen des Konzertes wurden auch Ehrungen für die aktiven Musiker vorgenommen. So erhielt für ihre 10jährige Mitgliedschaft Martina Pristovnik das Ehrenzeichen in Bronze, für 15 Jahre Ulli Plöschberger und Johannes Gusterer das Ehrenzeichen in Silber und gleich drei Musiker erhielten das Ehrenzeichen Silber-Gold für 25jährige MItgliedschaft - Alexander Kainbacher, Peter Sabin und unser Kpm.Michael Unterweger.  Für die langjährige Tätigkeit als Vereinsfunktionär erhielt Johann Moser die Ehrennadel in Silber und Angelika Findling die Ehrennadel in Gold.

Die schönsten Ehrenzeichen standen jedoch für unsere langjährigen Musiker - Philipp Gusterer erhielt das Goldene Vereinsabzeichen mit Lorbeer für seine 55jährige Mitgliedschaft als aktiver Musiker und Lambert Groicher das Goldene Ehrenzeichen für 60 !!!! Jahre als aktiver Musiker ! 
Obfrau Findling gratulierte speziell diesen beiden Musikern und der gesamte Verein applaudierte mit  Standing Ovations !  Obfrau Findling wünschte auch beiden, dass im kommenden Jahr sich alles zum Guten wendet, und dass beide Musiker bald wieder voll und ganz dabei sein können, da beide bei diesem Konzert familiär bedingt nicht mitspielen konnten !  Lambert und Lipp - wir freuen uns wieder auf Euch  und wünschen Euch alles alles Gute !

 

Im Rahmen des Konzertes brillierten auch zwei Solistinnen - Eva Maria Fleischhacker auf ihrer Klarinette mit ihren Variationen über das Lied  "Lang lang ist´s her"  und Andrea Sabin  auf der Blockflöte mit dem Titel von James Last "Der einsame Hirte" .

 

Wir bedanken uns bei allen BesucherInnen des Konzertes, wir freuten uns dass soviele MusikerInnen von anderen Musikvereinen im Bezirk anwesend waren, vor allem haben wir uns auch sehr über die große Abordnung des MV Aflenz bei unserem Konzert gefreut. Wir bedanken uns auch bei allen freiwilligen HelferInnen die uns beim Ausschank unterstützt haben, bei den GastmusikerInnen, Christina Ofner und Lydia Schneider, die uns im Klarinettenregister unterstützt haben, sowie bei Magdalene Unterkofler am Altsax.

Ein genereller Dank an ALLE, die zum Gelingen dieses Konzertes beigetragen haben - last but not least natürlich auch unserem Kapellmeister Michael Unterweger.

 

Wir wünschen allen LambrechterInnen und allen Freunden unseres Vereins ein gutes neues Jahr und freuen uns schon, Sie bei unseren nächsten Konzerten und Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen.    Alles Gute - Angelika Findling

PS: Natürlich sind wieder einige Fotos des Konzertes, die uns dankenswerterweise Chrstine Koch zur Verfügung gestellt hat, in der Fotogalerie !

Urkunde von der Konzwertwertung am 29.11.2015

Konzertwertungsspiel am 29.11.2015

Bei der Konzertwertung des Musikbezirks Murau, am 29.November 2015, an dem 12 Musikvereine teilgenommen haben, konnte der MV St.Lambrecht unter Kapellmesiter Michael Unterweger in der Stufe B hervorragende 92,33 Punkte erreichen, welche die höchste Punkteanzahl der am Vormittag gewerteten 6 Musikvereine bedeutete. Toll !   Ein herzlicher Dank an unseren Kapellmeister und an alle Musikerinnen und Musiker für das viele Proben, das sich gelohnt hat.

Vielleicht ist dies auch Motivation, den Probenbesuch noch zu verbessern ???

Das wäre schön !  "Viribus unitis" - mit vereinten Kräften bitte weiter so !

Angelika Findling - Obfrau

Das war das Lindenfest  2015 !

Bei so schönem Wetter, wie auf dem Bild, fanden die letzten Vorbereitungen für unser "Lindenfest 2015" statt, dann zwei kleine Regengüsse, noch vor Beginn des Eröffnungskonzertes. Super dachten wir,  den Regen hätten wir jetzt vorbei, dem Fest steht nichts mehr im Wege.  Zahlreiche Besucher unseres Festes erfreuten uns und wir konnten das Konzert gut durchführen, Stimmung ungetrübt, bis auf den diversen Handys die ersten Unwetterwarnungen eingetrudelt sind. Und leider traf der angekündigte Regen und Sturm auch ein, wohl etwas verspätet aber doch. Im Zelt, unter dem Vordach des Schankwagens und in der Weinbar wurde kurzfristig von den Besuchern "Unterschlupf" gesucht, und dank der aktiven Mithilfe unserer treuen Besucher, die das Zelt an allen Enden und Stangen festhielten, blieb dieses auch unversehrt stehen. DANKE.

Aber auch diese kurze Sturm-Einlage tat dem Fest keinen Abbruch, die Tanzmusiker Sepp und Jürgen brachten nach dem Sturmregen das Publikum wieder in Stimmung, die treuen Besucher blieben, manche sogar bis in die frühen Morgenstunden..........

Danke an alle HelferInnen des Festes, danke allen MusikerInnen, Danke aber vor allem auch den treuen und "wettertauglichen" BesucherInnen unseres Festes !

Bis zum nächsten Jahr beim Lindenfest- wir werden uns fest bemühen und arbeiten daran, dass es im kommenden Jahr ohne Regen abgeht !!!    Schönen Sommer !   Angelika Findling - Obfrau

 

PS: Fotos (von Christine Koch - DANKE)  sind ONLINE gestellt  in der Fotogalerie - Jahr 2015 !

Herzliche Einladung zu unserem Tanz unter der Linde

Blasorchester Ensemble- Leiter Kurs abgeschlossen !

 

Wir freuen uns, dass mit Martin Schober und Bernhard Fleischhacker zwei Musiker vom MV St.Lambrecht den zweijährigen Blasorchester Ensemble-Leiter Kurs der Musikschule Murau, am  15.Juni 2015 erfolgreich abgeschlossen haben, so wie auch der Musikerkollege vom MV Neumarkt, Laurenz Jandl !  Wir gratulieren allen dreien sehr herzlich !!!

Wir freuen uns mit Euch - bedanken uns, dass ihr diesen zweijährigen Kurs "durchgezogen", brav jeden Montag die "Schulbank" gedrückt habt und nun am Montag  so erfolgreich die Abschlussprüfung gemacht habt ! Gratulation !!! - Angelika Findling

 

PS: Anbei der Link zum Artikel in der Kleinen Zeitung darüber !   http://www.kleinezeitung.at/s/steiermark/murtal/peak_murtal/4756599/Musikschule-Murau_Drei-neue-Enselbleleiter-in-Murau

PPS: Foto - Musikschule Murau

JungmusikerInnen Leistungsabzeichen

Der MV freut sich über 5 JungmusikerInnen, die bravourös an der LAZ Prüfung teilgenommen haben. Das Junior LAZ  hat Lukas Ressler (Schlagzeug) absolviert und das LAZ in Silber haben alle vier MusikerInnen mit "Ausgezeichnetem Erfolg" bestanden: Anna Hampel und Simone Koch - beide Flöte,
Andrea Sabin -Trompete und Christian Duller-Schlagzeug

 

Herzliche Gratulation an alle, vielen Dank für Euren Einsatz, das Lernen und Üben, Danke auch an die Eltern und Musiklehrer für die Unterstützung !

Euch allen weiterhin viel Freude an der Musik !   Angelika Findling 

WECKRUF - Tag der Blasmusik - 7.Juni 2015

Bei strahlendem Sonnenschein und schweißtreibenden Temperaturen konnten wir am 7.6. unseren dritten Weckruf - Tag der Blasmusik - absolvieren. Wir wurden bei vielen Häusern wieder ganz freundlich aufgenommen und wegen der hochsommerlichen Temperaturen auch gut mit Getränken versorgt- dafür vielen Dank an die  St.LambrechterInnen.
Bei den PosaunistInnen, waren die Pausen manchmal so lang,  dass sogar ungebetene langsame Gäste Zeit hatten, deren unsere Marschbücher und Instrumente zu erobern - she. Bild !!!

Das sollte nicht passieren ! 
Aber nichts desto trotz war es wieder ein schöner lustiger Weckruf, dafür Danke an alle MusikerInnen, die dabei waren  !   Angelika Findling

 

PS: Mehr Fotoimpressionen in der Fotogalerie !

Danke für Ihren Besuch !

Unser erstes Kirchenkonzert, gemeinsam mit der Gruppe BRASStaasciutta am Christi Himmfelfahrtstag, 14.Mai 2015 ist vorüber. Wir danken für Ihren Besuch, wir haben uns riesig gefreut, dass soviele unserer Einladung gefolgt sind. Wir hoffen, dass es Ihnen gefallen hat und bedanken uns auch für das viele Lob und das so positive feedback, welches wir Ihrerseits erhalten haben.
 
Ein Kirchenkonzert 2 wird es sicherlich geben.

Den Termin wissen wir im Moment leider noch nicht, aber Sie werden ihn rechtzeitig erfahren !

 

Herzlich - Ihr Musikverein St.Lambrecht - Angelika Findling  - Obfrau

 

PS: Bilder werden noch geliefert und ehestmöglich in die Fotogalerie dann eingegeben.

Weckrufe - Ostersonntag, 5.April 2015 und 1.Mai 2015

 

Was wir beim Ostersonntag gefroren haben, haben wir beim 1.Mai -Weckruf geschwitzt. Trotzdem waren es wieder zwei tolle Weckrufe, an denen erfreulicherweise ganz viele MusikerInnen waren, die besuchten Leute uns freundlich aufgenommen haben - dafür ALLEn ein herzliches Dankeschön.

Wir hatten auch jede Menge Spaß !
"Der Brunnen", das Geschenk der MusikerInnen an mich, die Obfrau, zu meinem runden Geburtstag, (Herzlichen Dank nochmals dafür- hab mich sehr gefreut !) wurde auch gebührend eingeweiht und nebst klarem Wasser, sind auch ein paar Klare geflossen....

Dann bis zum nächsten Weckruf am 7.Juni 2015  !  AnFi

PS: Ein paar Fotos sind in der Fotogalerie !