Prosit Neujahr 2014 ! 

Der Musikverein St.Lambrecht bedankt sich bei allen unterstützenden Mitgliedern, Freunden, Gönnern, sowie bei allen Besuchern unserer Feste und Veranstaltungen, bei allen freiwilligen HelferInnen das ganze Jahr über - und wünscht einen schönen Jahreswechsel und ein gutes gesundes Neues Jahr mit viel Musik !

 

Allen Musikerinnen und Musikern -DANKE für das vergangene Vereinsjahr- und ich wünsche Euch und Euren Familien alles Gute, Gesundheit, Glück und Zufriedenheit für das kommende Neue Jahr 2014 !

                                                       Herzlichst Angelika Findling

Vielen Dank für Ihren Besuch !

Das diesjährige Weihnachtsfestkonzert 2013 ist vorüber und wir freuen uns, dass Sie uns so zahlreich besucht haben. Wir hoffen, dass wir Ihnen ein abwechslungsreiches gutes Programm zusammengestellt haben, das Ihnen gefallen hat.

Wir freuen uns auch, dass wir bei diesem Konzert bekannt geben konnten, dass unser musikalischer Leiter für dieses Konzert uns künftig als Kapellmeister musikalisch führen und leiten wird - Herzlich Willkommen Michael Unterweger

Einladung zum WFK 2013

 

Kultur4alle

Am 31.8.2013 fand im Stift St.Lambrecht die gemeinsame Veranstaltung der vier Gemeinden - St.Lambrecht - St.Blasen- Mariahof- Teufenbach unter dem Titel "Kultur4alle" - Zusammenleben in Vielfalt statt, an der natürlich auch der MV St.Lambrecht teilnahm. Die Vereine der vier Gemeinden boten auch ein vielfältiges Programm, welches mit der gemeinsamen Aufführung von "Conquest of Paradise" mit ca. 250 BlasmusikerInnen der Musikvereine der vier Gemeinden, sowie ca.150 SängerInnen einen schönen Abschluss fand. Fotos in der Foto-Galerie.

Festzug zum Festzelt anlässlich 111-Jahr-Jubiläumsfest !

 

WIR HOFFEN, SIE HATTEN EIN SCHÖNES FEST UND NETTE STUNDEN BEI UNS -VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH !

 

Wir, der MV St.Lambrecht, freuen uns über den Fest-Erfolg.

Mit einem schönen Auftakt des Festes beim Bieranstich und Gastkonzerten vom MV Alpenklänge Krakaudorf und MV Scheifling- St.Lorenzen am Freitag, den 5.Juli 2013, verbrachten wir einen tanzfreudigen und beschwingten Abend mit Saso Avsenik und seinen Oberkrainern, der bis in die frühen Morgenstunden dauerte.

 

Am Samstag, den

 

 

Am Sonntag, dem 7.Juli - Bezirksmusikfest in St.Lambrecht  -

 

 

 

Die Fotos des Festes  sind in der Fotogalerie 2013 online,

 

Viel Spaß beim Durchschauen !!!

 Liebe  Grüße Angelika Findling - Obfrau

 

Einladung zu unserem 111-Jahr Jubiläumsfest vom 5. bis 7.Juli 2013  mit Bezirksmusikfest am 7.7.2013 in St.Lambrecht 

Einladung zum 111-Jahr Jubiläumsfest

Leistungsabzeichen-Prüfungen der JungmusikerInnen

 

„Ausgezeichneter “ und „Sehr guter Erfolg“ – eine andere Bewertung gab es nicht -

für die 13 JungmusikerInnen die am 9.6. bei der Leistungsabzeichen (LAZ)–Prüfung in Murau angetreten sind. 

Und darauf sind wir alle mächtig stolz ! 

 

LAZ Junior: Sophie Wallner (Querflöte),
Dominik Jerey und David Sabin (beide Schlagzeug)
LAZ Bronze: Wenzel Deutz (Klarinette), Stefanie Gerhardt (Tenorhorn), Anna
Koletnik (Trompete), Sebastian Arlitzer und Lukas Tragner (beide Schlagzeug)
LAZ in Silber: Eva Maria Fleischhacker (Klarinette), Florian Hilberger
(Schlagzeug), Tanja Sabin (Horn), Nicole Sumann und Sabrina Wietinger (beide
Flügelhorn)

 

Herzlicher Dank den Eltern für die ständigen „Taxi-Dienste“ und das Verständnis ! Den JungmusikerInnen weiterhin viel Freude am Musizieren, auch wenn üben und lernen  dazu gehören. Alles Gute wünscht Euch 

Euer MV St.Lambrecht   (AnFi)

Der Musikverein trauert ! -

Unser Ehrenobmann Diethart Dermutz  leider verstorben !

Schweren Herzens müssen wir die traurige Nachricht geben, dass unser langjähriger Obmann, Herr Diethart Dermutz am Samstag, den 1.Juni 2013 verstorben ist.
Diethart war von 1974 an, 30 Jahre, Obmann des Musikvereins, hat mit viel Engagement und Einfühlsvermögen die Geschicke des MV geleitet.
Er ist kurzzeitig auch als Schlagzeuger auf der großen Trommel eingesprungen, als dort Not am Mann war.

 

2004 - hat er sein Amt als Obmann krankheitsbedingt und schweren Herzens zurückgelegt - für seine langjährige Tätigkeit wurde er 2005 zum Ehrenobmann ernannt. Er war dem MV aber auch jetzt noch immer treu und verbunden, hat sich ständig erkundigt, über das aktuelle Geschehen. Mitten in den Festvorbereitungen auf unser Jubiläumsfest, hat er noch deponiert, dass er sicher gerne daran teilnehmen wird. Leider war es ihm und uns nicht gegönnt, miteinander zu feiern, aber er wird in unseren Gedanken bei uns sein. 

Wir werden "unseren Didi"  stets in lieber Erinnerung behalten !

Angelika Findling - Obfrau MV St.Lambrecht

Trauer um unseren Ehrenobmann

 

Weckruf - 21. April 2013

 

Feierliche Abt-Benediktion (Abtweihe) vom neuen Abt des Stiftes St.Lambrecht - Benedikt Plank.

 

Der Musikverein St.Lambrechte durfte musikalisch die feierliche Abt-Benediktion am 6.April 2013 im Stift St.Lambrecht mitgestalten. Der MV St.Lambrecht, seit seiner Gründung eng mit dem Stift verbunden, hat dies natürlich gerne wahrgenommen und bei der anschließenden Agape konnten wir ein historisches Foto machen -

drei  St.Lambrechter Äbte auf einem Bild. Das hat es noch nie  gegeben in der Geschichte, betonte auch der junge "Alt-Abt" Otto Strohmaier, der von Feber 1982 bis Feber 2013 als Abt dem Kloster in St.Lambrecht vorstand. Der "Dritte im Bunde" war der vorhergehende Abt- nunmehr Altbischof von Linz, Maximilian Aichern, der von 1964 bis Feber 1982 dem Stift  St.Lambrecht als Abt vorstand, ehe er als Bischof nach Linz berufen wurde.  Ein schönes Foto, für unsere Chronik und ein schöner feierlicher Anlass, an den wir uns gerne erinnern werden. (AnFi)

Ostersonntag- Weckruf

Eisstockschießen gegen den MV St.Blasen

Am 16.Feber war es wieder soweit. Die beiden Musikvereine begaben sich "aufs Eis" und während man vier Tage davor "harmonisch musikalisch fusioniert" beim Faschingsumzug gespielt hat, ist man auf dem Eis "knallharter Gegner" im Kampf um den Wanderpokal. Die Blasner mit "Heimvorteil" konnten die Eisbahn besser nutzen und erreichten schließlich -knapp, ganz knapp (4:0)  - den Sieg !  Aber in Zeiten der WM zählen ohnedies nur Medaillen - und so gesehen konnte der MV St.Lambrecht hervorragendes SILBER  erreichen !  Stock Heil bis zum nächsten Jahr, wo wir uns den Wanderpokal zurückholen.

PS: Ein paar Impressionen und Beweisfotos, dass auch wir, der MV St.Lambrecht,  manchmal "Schuss" hatten, sind in der Fotogalerie zu finden........

Der FASCHING ist vorüber !

Traditionell am Faschingsmontag besuchten unsere Faschingsrenner wieder jedes Haus gewisser Ortsteile in St.Lambrecht und wurden freundlich empfangen und aufgenommen. Ein Danke dafür an die Bevölkerung, aber auch vor allem an alle Faschingsrenner. 

Am Faschingsdienstag öffnete die "Notenbar" des MV um 13.00 Uhr wieder ihre Pforten und ein reges lustiges Treiben vieler Besucher war gegeben. Auch beim Faschingsumzug, bei dem der MV St.Lambrecht und MV St.Blasen heuer "bereits einen Fusionsversuch" unternommen haben, der auch toll klappte, waren vielen Masken und Narren, sowie Zuschauer dabei.

Aber seit 0.01 Uhr am 13.Feber 2013 müssen die Faschingsrenner und Narren nun wieder für ein Jahr ruhen.........

Fotos in der Fotogalerie !

Fasching mit dem Musikverein

 

 

Faschingsmontag: (11.Feber  2013 )

Faschingslauf des Musikvereins

6.00     Unteralpe

8.30     Hauptstraße Häuser Nr. 28/29

9.00     Vorstadt

10.00   Stiftssiedlung

11.00    Dreiwiesenhütte

12,30   Auerling

15.00   Eben

16.00   Lanzenbichl

17,30   Eintreffen der Faschingsrenner im Markt

  

Faschingsdienstag: (12.Feber 2013) 
 
 

Ab 13.00 Uhr „NOTENBAR
des MV im Probelokal mit „Faschingsrenner“ – dem Spezialmixgetränk exklusiv nur am
Faschingsdienstag

 

15.00 Uhr  Teilnahme des MV am Faschingsumzug durch den Markt

 

17-18.00 Uhr – „Happy Hour“ in der „Notenbar“

                        - jedes Mixgetränk nur 1,80 €