Steirischer Panther 2018

Am Donnerstag, den 3. Mai 2018 war es wieder soweit. Zum siebenten Mal konnte der MV St.Lambrecht in der Aula der Alten Universität in Graz von Landeshauptmann Schützenhofer den Steirischen Panther für die Blasmusik entgegennehmen, für die tollten Leistungen im Rahmnen der Konzertwertungen, Marschmusikwertungen und Polka-Walzer-Marsch-Wertung in den letzten Jahren.
Obfrau Angelika Findling und Kapellmeister Michael Unterweger nahmen den Panther entgegen, Stabführer Klaus Maierhofer war leider verhindert und konnte nicht mitfahren.

Nachdem auch der MV Gebirsgsklänge St.Blasen den Steirischen Panther dieses Jahr erhielt, bildeten wir eine lustige Fahrgemeinschaft bei der An- und Abreise. Auch unser Bürgermeister Mag.Fritz Sperl war bei der Verleihung, ist aber auf diesem Foto leider nicht mehr drauf, weil er zu diesem Zeitpunkt schon sein Auto aus der "Sperrzone" des Grazer Businesslauf bringen musste......    AnFi-Obfrau

 

PS: Ein paar Bilder sind natürlich wieder in der Fotogalerie zu sehen.  
 

Beim Ostersonntag-Weckruf am 1.4.2018

hatten wir von Schnee bis Sonne und wieder kalten Wind alles, das war kein April-Scherz.

 

Aber Gott sei Dank hatten wir auch gute Laune, genügend MusikerInnen und viele nette Lambrechterinnen und Lambrechter, die uns freudig erwartet haben und uns mit Getränken und Imbissen, vor allem aber mit zahlreichen finanziellen Spenden empfangen haben - dafür ein herzliches DANKE und Vergelt`s Gott !

 

Ein paar Fotos gibt es natürlich wieder in der Fotogalerie - viel Vergnügen beim Durchschauen !!!  AnFi-

Eisstock-Schiessen gegen den Musikverein St.Blasen.

Am 16.2.2018 beim 33.Eisstock-Turnier der beiden Musikvereine erlitt der MV St.Lambrecht „auswärts“ auf der Kirchmoar-Eisbahn eine schwere Niederlage. ABER, noch ist nichts verloren. Der heiß umkämpfte Pokal, der 2 Jahre im Probelokal St.Lambrecht stand, bleibt nun ein 2.Jahr in St.Blasen. 2019 fällt die Entscheidung, wo er seinen fixen Platz hat. Das legendäre Kirchmoar-Bratl hat Siegern und Verlierern gleich gut geschmeckt und der Spaß kam nicht zu kurz ! Angelika Findling -

PS: Ein paar Foto-Impressionen in der Foto-Galerie !

 

"Unterwasserwelt" -

Das war das Motto des heurigen Faschingsumzuges bei den Musikerinnen und Musikern der MV St.Lambrecht und St.Blasen.

Wie schon ein paar Jahre jetzt, führten wir wieder gemeinsam den traditionellen Faschingsumzug am Faschingsdienstag durch St.Lambrecht an.  Anschließend schenkte der MV St.Lambrecht ins einer ebenfalls schon traditionellen "Notenbar"  beim Probelokal aus !

Es war ein lustiges Treiben - das aber, wie es sich gehört zu Aschermittwoch - um 00.00 Uhr sein Ende fand !  AnFi

 

PS: Auch hier ein paar Fotos natürlich wieder in der Fotogalerie !