Weihnachtsfestkonzert 28.Dez.2012

Unser Höhepunkt des Vereinsjahres - das Weihnachtsfestkonzert - ist vorüber.

Vor tollem Publikum in einem voll gefüllten Saal konnten wir unser Programm darbringen- von Marsch, Polka, Fanfare,  über Walzer und Operette bis hin zur zeitgenössischen Musik spannten wir den Bogen über das breite Spektrum der Blasmusik.  

Wir bedanken uns nochmals herzlich bei allen Zuhörern des Konzertes, hoffen, dass es Ihnen gefallen hat - bedanken uns aber auch bei allen freiwilligen Helfern.

 Wir wünschen ein gutes gesundes zufriedenes Neues Jahr 2013 !!

 Herzlichst die Musikerinnen und Musiker des MV St.Lambrecht

*** Fotos in der Fotogalerie 2012

Einladung zum Weihnachtsfestkonzert 2012

 

Konzertwertungsspiel 2012
Am 25.November 2012 hat der MV an der Konzertwertung 2012 des Bezirkes Murau in Niederwölz in der Stufe C teilgenommen und hervorragende 89,22 Punkte erreicht.
Aus den Pflichtstücken wurde "Green Hills Fantasy" ausgewählt, Selbstwahlstück "Leichte Kavallerie" und der zu bewertende Marsch war der "Simson-Marsch

Erntedank-Prozession

Am 7.Oktober 2012 umrahmte der MV St.Lambrecht wiederum die Ernte-Dank-Prozession vom Markt in die Stiftskirche.

Pfarrfest 2012

 

Der MV St.Lambrecht umrahmte auch im heurigen Jahr  mit einem Marsch-Konzert das Pfarrfest, welches am 16.September 2012 vom Pfarrgemeinderat veranstaltet wurde.

Nach einem wunderschönen Pontifikalamt, anlässlich des Lamberti-Sonntages, das  von einem ungarischen Orchester und Straßburger SängerInnen mit der "Krönungsmesse" musikalisch würdig umrahmt wurde, wurde anschließend in der Quadratur und im Refektorium des Stifes das Pfarrfest gefeiert.

(Fotos in der Galerie.)

Young Lady-Kickers erreichen 3.Platz !

Beim diesjährigen Harald Eder Gedenkturnier erreichen die Mädels des MV St.Lambrecht (Nicole, Nadine, Anna, Lisa, Andrea, Tanja, Eva und Katja)  den tollen 3.Platz ! Herzliche Gratulation !  Der olympische Gedanke zählt - "Dabei sein ist alles !" - und dass es heuer keine Verletzung gab, in den Musikerreihen, das ist das Wichtigste. Dann bis zum nächstjährigen Antreten !

 

Fotos in der Galerie !

Marktleben 2012

Am 11.August 2012 war der St.Lambrechter Markt - wieder voller Leben - und natürlich war auch der MV St.Lambrecht wiederum mit dabei.

Trotz leichtem Regen - spielte der MV sein kurzes Platzkonzert - gleich nach den Oldtimern, die davor durch den Ort fuhren.

Und einen solchen Oldtimer-Traktor steuert auch die "junge" Lions-Präsidentin Dr.Birgit Murer.

Fotos wurden uns dankenswerterweise wieder von Gudrun Schneider zur Verfügung gestellt -und diese sehen Sie in der Foto-Galerie,

Der MV St.Lambrecht am Villacher Kirchtag 2012

Am Samstag,4.8.2012 hieß es für den MV St.Lambrecht „Kirchtag is !“
Unsere Musikkapelle, die mit Fanclub angereist war, spielte vormittags am Rathausplatz einen zünftigen Frühschoppen mit unserem „Gastkapellmeister“ Armin Korak. Danach war genügend Zeit für Vergnügungen am Kirchtag, bis wir uns für den großen Trachtenumzug aufstellten. Als eine Gruppe von insgesamt ca. 3500 Trachtenträgern des Festzuges marschierten wir als Gruppe 51 durch die Villacher Stadt, der Weg gesäumt von tausenden Menschen, die sich das bunte Bild und lustige Spektakel nicht entgehen lassen wollten. Sehr schweißtreibend war es – und wir alle konnten unsere „Senior-Musikkollegen“ Lipp Gusterer und Lambert Groicher nur bewundern, wie toll sie mitgehalten haben.
Nach einer kurzen Stärkung traten wir dann gut gelaunt die Heimreise an und ein schöner Tag ginge für uns alle zu Ende.

 

Bilder in der Fotogalerie !

Der Tanz unter der Linde

Unser diesjähriger Dämmerschoppen ist vorüber.

Ein schönes gelungenes Fest,wofür wir uns bei unseren Besuchern, Helferinnen und Helfern und vor allem auch nochmals beim Jungendorchester unter der Leitung von Fr.Rosemarie Mayer und Wolfgang Fleischhacker bedanken.

Da uns auch der Wettergott gnädig war, erlebten wir in lauer Stimmung unterhaltsame Konzerte vom Jugendorchester und dem MV- und einen schwungvollen Ausklang mit Tanz durch die Schnürer-Buam.

Wir hoffen, unseren Besuchern hat es gefallen - und wir dürfen Sie schon heuer zu unserem 111-Jahr-Jubiläum  am Schulschlusswochenende 2013 einladen.

Ihr Musikverein St.Lambrecht

PS Fotos vom Lindenfest 2012 in der Fotogalerie - Fotos 2012

 

Einladung zum Tanz unter der Linde !

Bereits traditionall zum ersten Ferienwochenende lädt der MV zu seinem Tanz unter der Linde !

Wir freuen uns auf Ihren Besuch !!!

Musikverein bekommt einen weiteren Steirischen Panther

 

Im Rahmen eines Festaktes am 5.Juni 2012 in der Aula der Alten Universität in Graz erhielt der MV St.Lambrecht von LH Mag.Voves und Volkskulturreferenten LH Stv. Schützenhöfer die Auszeichnung des „Steirischen Panthers“ für die erfolgreiche Teilnahme an Konzertwertungsspielen und Marschmusikwertungen mit ausgezeichnetem Erfolg in den letzten Jahren.

Somit hat der MV sein 5.“Raubtier“ in der Sammlung- und ein weiterer Steirischer Panther aus Sölker Marmor ziert das Probelokal des MV.

 

Florianifeier 2012

Am 6.Mai fand die Floriani-Feier der FF St.Lambrecht statt, die der Musikverein St.Lambrecht musikalisch umrahmte.

Nach der Florianiprozession durch den Ort zelebrierte Pfarrer P.Stefan den Gottesdienst - anschließend fand im Stiftshof ein Festakt statt. Bei diesem wurden sowohl junge Feuerwehrmitglieder angelobt, als auch lang dienende Feuerwehrmänner geehrt.  In allen Grußworten wurde der Dank für den Einsatz der FF ausgesprochen, dem sich der Musikverein natürlich anschließt und für das kommende Einsatzjahr Gut Heil wünscht. Einige Fotos in der Bilder-Galerie  2012

Der Fasching 2012 ist vorüber

Beim Faschingslauf am MV wurde der MV von den besuchten Häusern freundlich aufgenommen, dafür DANKE.

Am Faschingsdienstag machten sich beinahe "101" Dalmatiner des MV St.Lambrecht unter der Aufsicht der hübschen "Gruela Galler Franzi" auf den Weg, um beim Umzug dabei zu sein bzw. danach in der Notenbar auszuschenken.....

Es war sehr lustig -und wir freuen uns schon auf den Fasching 2013 mit Euch !!!

Fotos in der Foto-Galerie 2012 ! 

Fasching mit dem Musikverein - 2012

Am Rosenmontag sind wieder unsere Faschingsrenner unterwegs,

ab 6,30 Uhr  Moar im Schwarzenbach, 9.00 Uhr Pichlhof, 10.00 Uhr Grüner Weg, 12.00 Uhr In der Au, 13,30 Uhr Badgasse, 14.00 Uhr Hauptstraße und um
ca. 17,30 EINLAUFEN der FASCHINGSRENNER im Markt.

 

Am Faschingsdienstag, ist ab 13.00 Uhr wieder unsere traditionelle NOTENBAR im Probelokal des MV geöffnet, in der es zwischen 17-18.00 Uhr die Happy Hour gibt, jedes Mixgetränk nur €1,50 !!!!

 

Wir freuen uns auf Euren Besuch !!