Überschrift

Weihnachtsfestkonzert 2017

 

In einem vollen Saal, mit zahlreichen Ehrengästen - Abt Benedikt, 2.Landtagspräs.Khom, Bgm.Mag.Sperl u.a.-, mit vielen MusikerkollegInnen des Bezirks und darüber hinaus und vielen treuen BesucherInnen, konzertierte der MV St.Lambrecht in der Volksschule.
Das weit gefächerte Programm von moderner Komposition -„Steiermark Suite“- bis zurück zu Mozart, zusammengestellt von Kpm.Michael Unterweger, zeigte die vielen Facetten der Blasmusik und begeisterte das Publikum.
Im festlichen Konzert-Rahmen konnten auch zahlreiche MusikerInnen geehrt werden:  

Die bronzene Förderernadel erhielt Tamara Koch für 10 Jahre als Marketenderin.

Das Ehrenzeichen in Silber  für 15 Jahre aktive Musikerin Lisa Hölzl, in Silber -Gold für 25 Jahre MusikerIn für Beate Kainbacher, Christina Pichler, Angelika Sabin und Martin Schober, in Gold für 30 Jahre akt.Musiker Klaus Maierhofer.

Das Ehrenzeichen in Gold für 40 Jahre als aktive(r) Musiker(in) für Angelika Findling und Bernhard Fleischhacker.

Eine besondere Freude war es für Obfrau Angelika Findling an Philipp Gusterer und Lambert Groicher die Urkunden als „Ehrenmitglied“ des MV St.Lambrecht zu überreichen und den herzlichen Dank für ihr langjähriges Wirken und ihre Kameradschaft auszusprechen.

Neben den Ehrungen für langjährig verdiente Musiker auch erfreulich, dass mit Michael Neumann ein neuer Jungmusiker in den Verein aufgenommen werden konnte.

Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern des Konzertes.
Angelika Findling , Obfrau

PS: In der Fotogalerie gibt es wieder ein paar Bilder vom Konzert !

Konzertwertung am 26.Nov. 2017

Nachdem wir im Vorjahr an der Wertung Musik in Bewegung und auch an der Polka-Walzer-Marsch-Wertung teilgenommen hatten, war heuer wieder die Konzertwertung am Programm.

So probten wir in Gruppen- und Gesamtproben unser Pflichstück "Steiermark Suite" und unser Selbstwahlstück "Schloss Orth"  und den Choral "Josua" ein und stellten uns am Sonntag der vierköpfigen Jury, die uns mit guten 88,16 Punkten in der Stufe C bewertet hat.  AnFi

 

PS: Weitere Fotos werden bald in der Galerie erscheinen....sobald ich sie erhalten habe.

Das war der "Tanz unter der Linde " 2017

Sehr viele Treue Besucher, gute Stimmung, gute Musik mit Sepp und Sepp  - aber, wie alljährlich einmal Regen !

Aber von Beginn an.

An einem wunderschönen lauen Sommerabend, mit ein wenig Verspätung hat der MV St.Lambrecht mit Kpm.Unterweger seinen Dämmerschoppen eröffnet.

Viele treue Besucher waren schon da - und viele viele kamen nach und nach bis sich der Festplatz sehr gut füllte. JEDER hat sich gefreut, "heuer habt`s es super erwischt, heuer kommt sicher kein Regen!". Auf nichts kann man sich mehr verlassen, Nach ca. einer Stunde Programm, merkten wir, die Leute werden unruhig, gehen ins Zelt usw. Wir MusikantInnen unter der Linde haben die ersten Regentropfen noch nicht gespürt, es blieb aber nicht aus, dass auch die Noten wieder ein wenig Wasser von oben abgefangen habe.

Gott sei Dank sind unsere BesucherInnen nicht zu verdrossen gewesen, sie haben im Bierzelt, in der Weinbar und unter dem Dach des Schankwagen den Regen vorüberziehen lassen  - und dann, mit guter Stimmung das Fest fortgesetzt. Die tolle abwechslungsreiche Musik vom Duo Sepp und Sepp hat auch viele zum Tanzen animiert - und so dauerte der "Tanz unter der Linde" bis 2,30 Uhr.  Ein wenig Nachbesprechung muss natürlich immer noch sein - und die Schnapsbar hat um 4.00 Uhr geschlossen. Wann die letzten Besucher dann wirklich nach Hause sind, darüber schweigt die Chronik - aber das muss ja auch nicht jeder wissen.......

Vielen Dank an alles unsere Helferinnen und Helfer, vor allem aber an unsere treuen Besucher - wir freuen uns schon auf das nächste Lindenfest mit Ihnen/Euch !                                 Angeilka Findling - MV

 

PS: Fotos vom Lindenfest gibt es natürlich wieder in der Fotogalerie !